top of page

Wissen, wie man bewegt - 
Prozesse, Projekte und Ihre Kunden

Kompetenz

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung sowohl auf Unternehmens-, wie auch auf Agenturseite, bringe ich für Ihre Vorhaben mit. In den letzten Jahren auch in leitenden Positionen mit Budget-, Team- und Personalverantwortung.

 

Know-How (Festanstellung)

Für den Flughafen München war ich im Bereich Commercial Activities für das Thema Marketingstrategie zuständig und habe das Thema Parken mit dem Aufstellen der Customer Journey, den dazugehörigen Personas und der Identifizierung der Touchpoints erfolgreich in die Online-Welt gebracht. Auch habe ich bei der Strategie der Digitalen Transformation verantwortlich mitgewirkt. 

 

Für Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG ließ ich mit erfolgreichen crossmedialen Konzepten die Produkte lebendig werden und verantwortete im Projektmanagement internationale Produktneueinführungen wie auch Kampagnen. 

Für Konzerntöchter wie Airbus CyberSecurity, Novartis Pharma GmbH und Deutsche Telekom CardService GmbH verantwortete ich jahrelang die Themen Öffentlichkeitsarbeit/PR, Marketingkommunikation, Werbung, interne Kommunikation sowie das Thema Inter- und Intranet. 

 

bottom of page